Adam Vinatieri verlängert seinen Vertrag bei den Indianapolis Colts

Adam Vinatieri (4) und der Punter Rigoberto Sanchez (2)

Der 45 Jahre alte Kicker der Indianapolis Colts Adam Vinatieri hat einen Vertrag verlängert, was bedeutet, dass er bald seine 23. Saison in der NFL spielen wird. Vinatieri ist trotz seinem hohen Alter einer der respektiertesten Kicker der NFL, da er schon in den wichtigsten Situationen starke Nerven beweisen konnte. Ein gutes Beispiel dafür ist der erste Superbowl Sieg der New England Patriots, in dem er in der letzten Sekunde des Spiels ein Field Goal erzielte um das Spiel zu gewinnen.

Adam Vinatieri (4) und der Punter Rigoberto Sanchez (2)
imago/ZUMA Press

Vertragsverlängerung war zu erwarten

Trotz seines hohen Alters, war die Vertragsverlängerung von Adam Vinatieri zu erwarten, da Vinatieri immer noch fast jeden Kick verwandelt. Des Weiteren haben Kicker mit die längsten Karrieren in der NFL, da sie kaum Körperkontakt mit anderen Spielern bekommen, was bei der länge der Karriere ungemein hilft.

Adam Vinatieri ist der richtige Mann für die Colts

Da sie Adam Vinatieri nun ein weiteres Jahr unter Vertrag haben, müssen sie sich um eine Position weniger Gedanken machen, da sie mit ihm einen der Besten Kicker in der NFL haben. Die Entscheidung ihn zu Verpflichten wird auch dadurch verstärkt, dass vor allem junge Kicker Probleme mit dem Druck in wichtigen Situationen haben. Adam Vinatieri hingegen, konnte seine ganze Karriere lang in den wichtigsten Situationen Nerven beweisen, weshalb er auch einer der gefürchteten Kicker der NFL ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.