Skip to main content

Allen Hurns unterscheibt für zwei Jahre bei den Cowboys

Der vereinslose Wide Receiver Allen Hurns hat bei den Dallas Cowboys einen neuen Vertrag unterschrieben. Hurns bleibt damit zwei Jahre für ein Gehalt von insgesamt 12 Millionen Dollar. Hurns war am vergangenen Dienstag von seinem bisherigen Arbeitgeber, den Jacksonville Jaguars, entlassen worden, womit der Klub 7 Millionen Dollar für den Salary Cap einsparte. Der 26-jährige, der 2014 als ungedrafteter und vertragsloser Spieler zu den Jaguars kam, fing 189 Pässe für 2.669 Yards und 21 Touchdowns in seinen vier NFL Spielzeiten. Er wurde entbehrlich, als Anfänger wie Dede Westbrook und Keelan Cole immer besser in ihre Rollen bei den Jaguars fanden.

Foto: Allen Hurns/Imago/Icon SMI

Auch Watkins war im Gespräch

Am Donnerstag, verpflichteten die Cowboys Deonte Thompson mit einem Ein-Jahres-Vertrag und einem Gehalt von 2,5 Millionen, das einen Unterschriftsbonus von 1 Million Euro enthält. Thompson kommt gerade aus seiner besten Saison mit 38 Receptions für 555 Yards und zwei Touchdowns, war für die Chicago Bears und die Buffalo Bills unterwegs. Die Cowboys waren auch im Gespräch, um Sammy Watkins zu verpflichten, der einen Drei-Jahres-Vertrag für 48 Millionen Dollar bei den Kansas City Chiefs unterzeichnete – gleich am ersten Tag der Free Agency.

Hurns nur einer von vier Spielern bei den Jaguar, die magische Grenze durchbrach

Hurns bekam im Jahr 2016 eine gewaltige Gehalterhöhung, nachdem er im Jahr 2015 64 Pässe für 1031 Yards und 10 Touchdowns brachte, was ihm einen Vierjahresvertrag einbrachte, insgesamt 40.05 Millionen Dollar, davon 20 Millionen garantiert. Er ist einer von nur vier Spielern bei den Jaguars, die jemals die 1000-Yards-Grenze durchbrechen konnten.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere