American Football Position: Kicker

Der Kicker Chris Boswell (Nummer 9) und der Punter Jordan Berry (Nummer 4) der Pittsburgh Steelers.

Der Kicker ist einer der Wichtigsten Spieler im American Football ein Grund dafür sind die vielen Punkte die ein Kicker trotz seiner geringen Zeit auf dem Platz erzielen kann.

Der Kicker Chris Boswell (Nummer 9) und der Punter Jordan Berry (Nummer 4) der Pittsburgh Steelers.
imago/Icon SMI

Ein Kicker ist dafür zuständig nach jedem erzielten Touchdown einen Extra Punkt zu erzielen. Dafür muss er den Ball, der von einem anderen Spieler festgehalten wird von der 15-Yard Linie durch das Tor schießen. Ein Kicker hat sogar eine noch schwierigere Aufgabe. Denn er muss die Field Goals für sein Team erzielen. Diese sind meist weiter von dem Tor entfernt und werden dann genutzt, wenn das Team beim vierten Versuch sichere 3 Punkte erzielen will. Eine weitere Aufgabe für einen Kicker können die Kickoffs sein, welche entweder von dem Kicker oder von dem Punter durchgeführt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.