Skip to main content

Apple Watch löste bei Football Spiel Alarm aus

Die Apple Watch alarmiert den Träger normalerweise, wenn der Ruhepuls einen bestimmten Wert überschreitet. Allerdings funktioniert das natürlich nur dann, wenn der Anwender mindestens zehn Minuten in Ruhe verbracht hat – womit ausgeschlossen ist, dass die Uhr auch beim Training oder bei einem Workout loslegt. Natürlich gibt es viele Tester, die gerne mal ausprobieren würden, ob das auch wirklich so funktioniert – allerdings ist es nicht wirklich gesund, seinen Körper von absoluter Ruhe in einen Zustand zu versetzen, der die Alarmfunktion der Smart Watch auslöst. Doch dank des US-amerikanischen Profisports wissen nun alle: Ja, die Uhr funktioniert genauso, wie sie sollte.

Foto: Saints-Vikings/Imago/ZUMA Press

Alarm geht los, weil Spiel zu spannend ist

Denn am vergangenen Wochenende gab es in der NFL die Playoff-Spiele der Divisional Round. Unter anderem die Partie zwischen den New Orleans Saints und den Minnesota Vikings. Die Führung der beiden Teams wechselte immer wieder, am Ende konnten die Vikings denkbar knapp gewinnen. Bei vielen Football Fans vor den heimischen TV-Geräten ließ das den Puls in die Höhe schnellen – egal für welche Mannschaft das Herz nun schlug. Und bei einigen ging daher der Alarm der Apple Watch los, was die Behauptung des Herstellers untermauern konnte.

In Deutschland war der Puls bei der Handball EM sicherlich ebenso hoch

Sicherlich sind auch in Deutschland in der vergangenen Woche einige der Smartphones losgegangen. Denn die beiden Handballspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Slowenien und Mazedonien waren wahrlich nichts für schwache Nerven. In der ersten Partie musste am Ende der Videoschiedsrichter entscheiden und gegen Mazedonien gab es in einem echten Krimi-Finish ein 25:25.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere