Baltimore Ravens entlassen Quarterback Robert Griffin III

Die Zeit von Robert Griffin III bei den Baltimore Ravens nun bereits vorzeitig zu Ende. Das Team gab am Montag bekannt, dass der Quarterback einer von vier Spielern ist, die entlassen wurden. Zudem verpflichteten sie 11 Spieler mit Reserve-/Future Contracts. Die Defensive Backs Davontae Harris und Tramon Williams sowie der Wide Receiver De’Anthony Harris waren die anderen drei Spieler, von denen sich die Baltimore Ravens trennten.

Robert Griffin kann in Baltimore keineswegs überzeugen

Nun endet Griffins dreijährige Karriere in Baltimore, während der er sowohl als Backup für Joe Flacco als auch für Lamar Jackson fungierte. Er startete zwei Spiele für die Baltimore Ravens und beendete Zeit in Baltimore mit nur 288 Passing Yards, einem Touchdown und vier Interceptions.

In dieser Saison startete Griffin ein Spiel, da Lamar Jackson erst kurz vor der Partie auf der Reserve-/COVID-Liste landete. Dieses Spiel war ihre zweite Begegnung mit den Pittsburgh Steelers. Robert Griffin III brachte nur sieben Pässe an, weshalb sich die Ravens letztlich auch mit 19-14 geschlagen geben mussten.

In einem Tweet nach der Playoff-Niederlage der Baltimore Ravens deutet der ehemalige 2. Overall-Pick aus Washington seine Entlassung bereits vorzeitig an.

Robert Griffin III
imago images / ZUMA Wire

Baltimore Ravens verpflichten Ersatz für Robert Griffin III

Während Griffin die Baltimore Ravens verlässt, wurde bereits ein neuer Quarterback verpflichtet, um diesen zu ersetzen. Lamar Huntley war nämlich einer der 11 Spieler, die neu unter Vertrag genommen wurden. Der Rookie kam das ganze Jahr über nur sporadisch zum Einsatz, zeigte aber bereits sehr vielversprechende Ansätze, nachdem Lamar Jackson am Wochenende gegen die Bills mit einer Gehirnerschütterung vom Platz musste. Obwohl er quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, konnte Huntley immerhin 6 seiner 13 Pässe für 60 Yards anbringen. Zudem konnte der junge Quarterback weitere 32 Rushing Yards verbuchen.

Wenn du dich mit den Positionen im American Football noch nicht wirklich auskennst, wirst du auf Football.de ebenfalls fündig. In unserem Text zu den Football Regeln, wird dir alles wichtige zu dieser tollen Sportart erklärt.