Baltimore Ravens OC Greg Roman erhält Auszeichnung in Miami

Mit Beginn der Saison 2019-2020 wurde Ravens Offensive Coordinator Greg Roman damit beauftragt, ein Scheme zusammenzustellen, das die Produktion von Quarterback Lamar Jackson maximieren würde. Diese Saison zeigte, dass Greg Roman seine Arbeit mehr als nur gut gemacht hat. Lamar Jackson hat schließlich nicht nur den NFL MVP Award gewonnen, sondern auch einige Rekorde für Quarterbacks gebrochen.

Baltimore Ravens erhalten mehrere Awards in Miami

Nun kann sich auch Lamar Jackson einen Award mit Trophäe sichern, nachdem Roman am Samstag in Miami zum Top-Assistenztrainer der Liga ernannt wurde. Zusätzlich konnten die Baltimore Ravens einen weiteren Rekord aufstellen. Sie konnten nämlich die meisten Rushing Yards in einer NFL Saison erreichen. Zudem haben sie mit Abstand die meisten Punkte in dieser NFL Saison erzielt.

Lamar Jackson
Lamar Jackson
Bild: imago images / UPI Photo

Roman erhielt 41 der 50 abgegebenen Stimmen für den Assistenztrainer des Jahres. Der San Francisco 49ers Defensive Coordinator Robert Saleh und der Baltimore Ravens Defensive Coordinator Don „Wink“ Martindale waren die einzigen Anderen, die mehrere Stimmen erhielten. Robert Saleh bereitet sein Team übrigens derzeit auf den Super Bowl am heutigen Abend vor.

Greg Roman führte erst vor kurzem ein Interview mit den Browns, um sich für den Head Coaching-Posten dort zu bewerben. Doch die Cleveland Browns stellten Kevin Stefanski ein, sodass Roman ein weiteres Jahr bei Lamar Jackson und den Baltimore Ravens verbringen wird.

Die Aufgabe für diese Saison wird es sein, einen Weg zu finden, die schnelle Playoff-Elimination zu vermeiden. Diese hat der spektakulären Baltimore Ravens Saison nämlich einen ordentlichen Dampfer verpasst. Bereits in ihrem erstem NFL Playoff-Spiel wurden die Baltimore Ravens nämlich chancenlos von den Tennessee Titans eliminiert.

Wenn du Informationen zu dem diesjährigen Super Bowl in Miami und den beiden Teams, die an ihm teilnehmen werden finden möchtest, wirst du auf football.de fündig. Hier werden dir ebenfalls diverse Informationen zu Super Bowl Quoten angeboten, die dir völlig kostenlos zur Verfügung stehen.