Skip to main content

Blake Bortles verlängert bei den Jacksonville Jaguars bis 2020

Foto: Blake Bortles/Imago/UPI Photo


Die Jacksonville Jaguars konnten in der vergangenen Saison zum ersten Mal seit 2007 wieder die Playoffs erreichen. Dieser Erfolg ist vor allem mit einem Namen verknüpft: Blake Bortles. Der Quarterback erreichte in der vergangenen Spielzeit 3600 Yards Raumgewinn und spielte 21 Touchdown-Pässe. Jetzt hat das Team verkündet, dass der Erfolgsgarant seinen Vertrag bis 2020 verlängert habe. Der neue Vertrag hat demnach einen Wert von 54 Millionen Dollar, wobei die Summe durch diverse Prämien noch auf 66,5 Millionen Dollar anwachsen könne. Die Jaguars gaben die Vereinbarung am vergangenen Samstag bekannt und begründeten dies mit der positiven Entwicklung von Bortles in der vergangenen Spielzeit.

Coughlin geht von einer weiteren Entwicklung der Mannschaft aus

So sagte Vizepräsident Tom Coughlin: „Seine Fortschritte waren der Schlüssel für unseren Teamerfolg. Blake hat mit seiner Härte und Zuverlässigkeit bewiesen, dass er der Leader für dieses Team sein kann. Mit dem neuen Vertrag sind natürlich auch hohe Erwartungen verbunden.“ Der Vize rechnet noch mit einer konstanten Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft. Bortles wurde 2014 an Nummer drei gepickt und konnte 2017 insgesamt 2687 Yards werfen und 21 Touchdowns vorbereiten. Seine Mannschaft ging mit einer sehr positiven Bilanz von 10:6 in die Playoffs als Sieger der AFC South. Im AFC Championship Game war der Traum vom Superbowl dann ausgeträumt.

Bortles hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt

Der Quarterback war in seinen ersten Jahren bei den Jaguars noch umstritten, zeigte vor allem fehlende Konstanz. So kommt er 2015 auf 18 Interceptions und hatte damit die meisten abgefangenen Pässe in der Liga. Die Jaguars können die Vertragsverlängerung als Erfolg verbuchen – andere Teams, wie die Cleveland Browns, Denver Broncos, New York Jets, Arizona Cardinals und Buffalo Bills, haben ihr Personal noch nicht komplett zusammen.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere