Carson Wentz muss vielleicht bis zum Ende seiner Karriere eine Knieorthese tragen

Der Backup Nick Foles (links) und der Verletzte Carson Wentz (rechts)

Der Quarteback der Philadelphia Eagles Carson Wentz muss Womöglich bis zum Ende seiner Profi-Karriere eine Knieorthese tragen. Des Weiteren behauptet ein Arzt aus Pennsylvania, dass Wentz neun, zehn oder sogar Elf Monate warten muss bis er wieder Spielen kann. Außerdem muss Wentz die ersten Monate oder sogar seine Ganze Karriere lang eine Knieorthese tragen.

Der Backup Nick Foles (links) und der Verletzte Carson Wentz (rechts)
imago/Icon SMI

Wieso muss Wentz die Knieorthese tragen?

Carson Wentz muss die Knieorthese tragen, da er nicht nur wie angenommen einen Kreuzbandriss hat, sondern da auch noch mindestens zwei andere Knie Bänder gerissen sind. Dies wurde bei der Operation an Wentzs Knie festgestellt. Ein Arzt aus Pennsylvania sagt deswegen, dass die Verletzung vergleichbar mit der von Robert Griffin III ist, welcher nach nur 5 Saisons seine Karriere aufgeben musste, da er sich in dem Wildcard Spiel der Playoffs sein Außenband, sein Kreuzband und seinen Meniskus riss.

Was bedeutet dies für die Eagles?

Für die Eagles, welche schon im vergangenen Superbowl ohne ihren Star Quarterback Carson Wentz gewinnen mussten, ist die Verletzung von Wentz nicht ganz so schlimm wie man vermutet, da die Eagles den wohlmöglich besten Backup Quarterback der Liga haben, welcher sie dieses Jahr durch die Playoffs führte und mit den Eagles den Superbowl gewinnen konnte. Ihr Backup Quarterback ist der Superbowl MVP Nick Foles, welcher in seiner Karriere schon viele Gute spiele hatte und vor allem einiges an Erfahrung sammeln konnte, da er schon bei einigen Teams in der NFL unter Vertrag stand.

Es war zu erwarten, dass die Eagles Foles traden, da Foles starten möchte, zumal viele Teams den Eagles Einiges für Foles anbieten würden. Dies ist aber nun eher unwahrscheinlich, da sie mit Foles einen mehr als nur guten Quarterback haben, der sie wieder in die Playoffs bringen könnte oder sogar einen weiteren Superbowl mit ihnen gewinnen kann, während Carson Wentz wegen seiner Verletzung nicht verfügbar ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.