Skip to main content

Chicago Bears entlassen Josh Sitton

Die Chicago Bears haben ihren Veteran Right Guard Josh Sitton entlassen. Josh Sitton hat mit seinen 31 Jahren schon einiges an Erfahrung sammeln können, da er vor den Bears bei den Green Bay Packers gespielt hat, mit denen er sogar einen Superbowl gewinnen konnte.

Der Right Guard Josh Sitton (rechts) mit seinem ehemaligen Teammitglied David Bakhtiari (links), welcher ebenfalls in der Offensive Line spielt

imago/ZUMA Press

Die Gründe für die Entlassung

Der wohl größte Grund für die Entlassung, ist Sittons relativ hohes Alter. Die Bears wollen die nächste Saison einen jüngeren Spieler starten lassen, da Josh Sitton im Sommer dieses Jahres 32 wird, was ein ziemlich hohes Alter für einen Offensive Linemen in der NFL ist. Ein weiterer Grund für Sittons Entlassung werden seine Verletzungen in den vergangenen zwei Saisons gewesen sein. Es waren zwar nur drei Spiele pro Saison, weshalb dies wohl eher nicht der Grund für die Entlassung ist.

Die Zukunft von Josh Sitton in der NFL

Sitton wird sehr wahrscheinlich ein Team für die kommende Saison finden, da er immer noch einer der besten Offensive Linemen der NFL ist. Dies wird dadurch bestärkt, dass Sitton 4 mal in den Pro Bowl und 1 mal ins All-Pro Team gewählt wurde. Des Weiteren waren seine Verletzungen eher milde, zumal drei Spiele ein nur sehr geringer Ausfall pro Saison ist, da Verletzungen bei Linemen in der NFL üblich sind. Deswegen ist davon auszugehen, dass Josh Sitton in der kommenden Saison in der NFL starten wird. Ideale Teams sind dabei die New York Giants und die Seattle Seahawks, da die Offensive Lines beider Teams in der vergangenen Saison ihren Quartbacks keinen wirklichen bieten konnten. Josh Sitton hingegen konnte bis auf die drei Spiele die er gefehlt hat abliefern, weshalb er für einige Teams genau der richtige Spieler wäre.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere