Cleveland Browns nehmen Austin Corbett unter Vertrag

Die Cleveland Browns mussten nun den Abschied von Joe Thomas hinnehmen. Der Left Tackle hat seine erfolgreiche Karriere beendet. Doch die Browns haben nun offenbar einen möglichen Ersatz gefunden. Zumindest wurde mit Austin Corbett ein möglicher Thomas-Ersatz unter Vertrag genommen.

Foto: Austin Corbett/Imago/Icon SMI

Austin Corbett vermutlich Joe Thomas Ersatz

Bei Austin Corbett handelt es sich um den 33. Pick beim NFL Draft 2018. Der Zweitrunden-Draft erhielt nun einen Rookie-Vertrag bei den Cleveland Browns. In Nevada spielte er bereits als Tackle, wobei er in 48 Spielen auflief. Da die Browns auf der Center und Guard Position nicht zuletzt durch die Neuzugänge J.C. Tretter und Kevin Zeitler gut aufgestellt sind, wird allgemein in den USA erwartet, dass Corbett zur Thomas-Nachfolge aufgebaut werden soll. Der Vice President of Player Personnel der Cleveland Browns, Alonzo Highsmith, sagte:

„Ich sehe ihn als guten Football-Spieler mit mehreren erfolgreichen Facetten. Er kann eine Menge an Dingen tun. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er vielleicht Center spielen könnte. Ich denke, wenn Du Deinem Team etwas Gutes tun willst, dann nimmst Du gute Footballer ins Team. Es ist ein großes Problem, einen Spieler zu haben, der auf mehreren Positionen gut eingesetzt werden kann.“

Die Cleveland Browns haben ebenso Wide Receiver Damion Ratley und Defensive Back Simeon Thomas unter Vertrag genommen.

Position für Corbett zweitrangig

Dass für Austin Corbett die Position, auf der er zum Einsatz kommen wird, zweitrangig ist, erklärte der Spieler nach der Vertragsunterzeichnung. Er sagte, dass er grundsätzlich natürlich ein Tackle ist. Denn die vergangenen vier Jahre hat er auf dieser Position gespielt. Im Senior Bowl jedoch durfte er auf den Innenpositionen spielen und fühlte sich hier ebenfalls sehr wohl. Corbett fügte hinzu:

„Ganz ehrlich, was auch immer die Browns mit mir anstellen wollen, ich werde auf der entsprechenden Position spielen. Ich bin einfach hocherfreut, für Cleveland aufzulaufen.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.