Connor Barwin erhält 2-Jahres-Kontrakt bei den Giants

Wie Barwin über seinen verifizierten Twitter-Account verlauten lies, schließt sich dieser den New York Giants für die kommenden zwei Spielzeiten an. Er ist in der NFC East kein Unbekannter, lief er bereits von 2013 bis 2016 für die Philadelphia Eagles auf. Zuletzt spielte Barwin bei den LA Rams wo er mit 34 Tackles und 5.0 Sacks zu einem überraschenden Erfolg der Rams beitrug. Insgesamt erzielte er in neun Spielzeiten 354 Tackles und 55.5 Sacks.

Foto: Imago/Icon SMI

James Bettcher erhofft sich Führungsqualitäten von Barwin

Dass es zu diesem Vertrag kommt, ist ein wenig überraschend. Zwar gab Barwin an, sich vorstellen zu können bei einem Super Bowl Aspiranten anzuheuern, aber mit den Giants haben wohl die wenigsten Beobachter gerechnet. Der Verteidigungskoordinator James Bettcher nahm Barwin genau unter die Lupe. Er weiß um seine Fähigkeiten, in allen Bereichen der Tiefe agieren zu können, erwartet aber eine klare Fortentwicklung, sodass vor allem Rookies von seiner Erfahrung profitieren. Für ihn wechselt Olivier Vernon vom 4-3 Rush end zum 3-4 Sam backer, was sich visuell sehr ähnelt, aber in der Verantwortung unterscheidet. Barwin soll seine Fähigkeiten frei entfalten können, dafür schafft Bettcher eine neue Struktur im Team. Ob die Erfolgsstrategie aufgeht bleibt abzuwarten, aber die Giants haben durchaus Potenzial den Super Bowl nach New York zu holen.

5 Millionen US-Dollar für zwei Jahre

Für Barwin lohnt der Deal, wenngleich er nicht zu den Besserverdienern gehört. Für die beiden Jahre seines laufenden Kontrakts erhält der Defensiv-Veteran immerhin 5 Millionen US-Dollar. Die Gewissheit, bei einem Team zu spielen, das sich hohe Ziele setzt und viel Potenzial mitbringt, dürfte eine sehr gute Entschädigung als Ausgleich sein. Vielleicht hätte er in einem anderen Team mehr verdienen können, allerdings kaum bei einem Super Bowl Aspiranten wie den New York Giants.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.