DAZN strahlt auch in der kommenden Saison NFL-Spiele aus

Die Streamingplattform DAZN wird auch zukünftig Spiele der größten Sportliga der Welt, der NFL, in Deutschland übertragen. Über die Fortführung der Partnerschaft habe sich die Muttergesellschaft Perform und die Liga geeinigt. DAZN versorgt damit sowohl Deutschland, als auch Österreich und die Schweiz weiterhin mit den Spielen der National Football League. Fünf Spiele pro Woche werden damit auch in der kommenden Saison bei DAZN zu sehen sein. Es handelt sich um drei „Night Games“ am Donnerstag, Sonntag und Montag sowie jeden Sonntag ein Abendspiel live. An jedem Montagmorgen ist nun auch ein weiteres Spiel vom Sonntagabend in voller Länger nachträglich abrufbar.

Foto: DAZN/Imago/AFLOSPORT

NFL Network weiterhin 24 Stunden zu sehen

Bei seinen Football Übertragungen wird DAZN auch weiterhin auch das Live-Konferenz-Format „Red Zone“ zurückgreifen. An 17 Spieltagen während der Regular Season wird dies ausgestrahlt. Und auch der 24-Stunden-Kanal der Liga „NFL Network“ wird wie bisher auf DAZN zu sehen sein.

DAZN – mehr als nur die NFL

DAZN reift langsam zu einem sehr großen Anbieter auf dem deutschen Markt heran. Bereits in der laufenden Saison werden Spiele der Premier League, LaLiga, der Ligue 1 und der Serie A angeboten, dazu viele weitere Sportarten wie Basketball, Snooker, Boxen und Darts. Für die kommende Saison werden auch Spiele der UEFA Champions League und der Europa League angeboten – sicherlich wird der NFL-Deal nicht der letzte für DAZN gewesen sein. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Bewerte diesen Artikel