Skip to main content

DeAngelo Hall hat sein letztes Footballspiel absolviert

Der Safety der Washington Redskins, DeAngelo Hall, hat seine Karriere nach insgesamt 14 Spielzeiten im Alter von 34 Jahren beendet. Im Jahr 2004 wurde er von den Atlanta Falcons an achter Stelle gedraftet. Die Falcons tradeten ihn vier Jahre später zu den Oakland Raisers, hier wurde er jedoch nach nur einer halben Saison schon wieder entlassen. Allerdings unterschrieb er drei Jahre später einen Vertrag in Washington, wo er die restlichen neuneinhalb Jahre seiner Karriere blieb. Der 3-malige Pro Bowler konnte während seiner Zeit als Spieler 811 Tackles, 132 verteidigte Pässe, 43 Interceptions, 11 erzwungene Fumbles und 10 Touchdowns vorweisen. Er hält den Rekord für die meisten Interceptions in einem Spiel: 2010 konnte er 4 Pässe des damaligen Bears Quarterbacks Jay Cutler abfangen.

Foto: DeAngelo Hall/Imago/ZUMA press

„Ich habe meine Karriere noch nicht beendet

Wegen seiner Verletzungen in den vergangenen Jahren kommt er jedoch nur auf 22 der vergangenen 64 Spiele für die Redskins. Er ist dennoch davon überzeugt, dass er es noch in die Hall of Fame schaffen kann, ein lang gehegter Traum von Hall: „Ich will immer noch das goldene Jackett, egal ob als Teil des Managements oder als Coach. Ich werde mir die verdammte Goldjacke holen, das könnt ihr glauben“, so Hall. Gleichzeitig ließ er seine Fans aber auch wissen, dass er mit American Football noch nicht abgeschlossen hat. Per Twitter schrieb er: „An alle, die mit ihre Liebe und Wünsche geschickt haben: Danke, aber ich habe meine Karriere noch nicht beendet. Allerdings glaube ich, dass ich mein letztes Football Spiel absolviert habe. Aber das offizielle meiner Karriere verkünde ich erst, wenn ich mit über das nächste Kapitel in meinem Leben zu 100 Prozent sicher bin. Und darüber habe ich noch keine Entscheidung gefällt.“

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere