Denver Broncos verlängern Vertrag von Von Miller

Bis vor kurzem war noch relativ unklar, ob Von Miller auch in diesem Jahr noch bei den Denver Broncos spielen wird. Von Miller wird nun ein weiteres Jahr im Trikot der Broncos spielen, da das Team die Verlängerungsoption, die im Vertrag verankert war, verwendet hat. Der siebenfache Pro Bowler wird in seinem elften NFL-Jahr mindestens sieben Millionen USD verdienen. Dieser Betrag ist vollkommen garantiert. Diverse Anreize und Boni sorgen allerdings dafür, dass Von Miller im anstehenden Jahr noch mehr Geld verdienen kann. Interessanterweise sagte Von Miller während dieser Woche in einem Interview, dass er noch mindestens fünf bis sieben Jahre spielen möchte. Da Von Miller nun bereits 32 Jahre alt ist, würde dies bedeuten, dass der ehemalige Super Bowl-Champion noch mit 40 Jahren als NFL-Spieler tätig wäre. Nachfolgend zeigen wir dir Von Millers Statement, dass er zu dieser Situation abgegeben hat.

„Ich bekomme bald einen Sohn. Er wird in drei bis vier Wochen geboren. Ich möchte auf jeden Fall, dass mich mein Sohn spielen sehen kann. Dies wird selbstverständlich noch einige Jahre dauern. Deswegen möchte ich unbedingt weitere fünf bis sieben Jahre spielen. Egal was Gott mir gibt, ich werde es dankbar annehmen.“

Kann Von Miller wirklich so lange spielen?

Es ist keinesfalls ungewöhnlich, dass ein Star-Pass Rusher auch mit Ende dreißig noch in der NFL aufläuft. Der langjährige Panthers-Spieler Julius Peppers beendete seine Karriere im Jahr 2019 mit einem unglaublichen Alter von 39 Jahren. Ob Von Miller ebenfalls so lange spielen kann, ist natürlich unklar. Der ehemalige First-Round Pick hat nämlich seit drei Jahren keine volle Saison mehr absolviert. Nachdem er im Jahr 2019 lediglich ein Spiel verpasste, musste Von Miller im Jahr 2020 aufgrund einer Knöchelverletzung alle Spiele aussetzen. Sich von einer solchen Verletzung zu erholen ist natürlich keine leichte Aufgabe.

Von Miller
IMAGO / Icon SMI

Wie gut war der Denver Broncos Linebacker in den vergangenen Jahren?

Bemerkenswert ist, dass Von Millers Leistungen – sofern er gesund ist – noch nie wirklich nachgelassen haben. Miller hat in sieben seiner neun NFL-Saisons mehr als zehn Sacks verzeichnet. Vor drei Jahren kam Von Miller sogar auf 14,5 Sacks. Dies war sein Karriere-Bestwert. Da die Denver Broncos im kommenden Jahr auf Bradley Chubb und Von Miller zurückgreifen können, kann man sich als Fan auf einen unglaublichen Edge Rush freuen. Ob Miller auch nach dieser Saison eine Vertragsverlängerung von den Denver Broncos erhalten wird, ist derzeit noch sehr unklar.

Yannik