Die Portland Trail Blazers empfangen heute Nacht erneut die Denver Nuggets. Da sie die Blazers am Donnerstag mit 120:115 besiegten, führen die Nuggets düse Serie mit 2-1 an. Beide Teams standen such während dieser Saison insgesamt sechs Mal gegenüber. Die Nuggets setzten sich in vier dieser sechs Spiele durch.

Das anstehende Spiel ist von besonderer Wichtigkeit. Wenn die Denver Nuggets gewinnen, steht die Serie 3-1, was natürlich bedeuten würde, dass die Chancen der Portland Trail Blazer verschwindend gering sind. Falls sich die Portland Trail Blazers allerdings durchsetzen können, sieht die Situation komplett anders aus. Die Trail Blazers würden die Serie im Falle eines Sieges nicht nur ausgleichen, sondern sie würden auch mit unglaublich viel Momentum in die fünfte Partie gehen. In dem nachfolgenden Beitrag findest du neben einer detaillierten Vorschau zusätzlich auch noch einen vollkommen kostenlosen Wett Tipp für das anstehende Top-Spiel.

Denver Nuggets überzeugen dank Nikola Jokic

Die Denver Nuggets können sich nur durchsetzen, wenn Nikola Jokic starke Leistungen erbringt. Er spielte in der Postseason durchschnittlich 34 Minuten pro Spiel und verbuchte dabei 36 Punkte, 11,7 Rebounds, 3,7 Assists und 0,3 Steals. Seine Trefferquote liegt bei 57,7 Prozent. Er trifft zudem 50 Prozent seiner Dreier und 94,4 Prozent seiner Freiwürfe. Jokic kam im vergangenen Spiel auf 36 Punkte, 11 Rebounds und fünf Assists. Die Blazers haben absolut keine Chance, die Nuggets aus den Playoffs zu werfen, wenn er erneut solche Statistiken aufstellen kann.

Denver Nuggets
IMAGO / Agencia EFE

Die Nuggets schwächeln während dieser Serie vor allem defensiv. Sie lassen nämlich im Schnitt 115,7 Punkte pro Spiel zu. Acht andere Playoff Teams verzeichnen in dieser Kategorie bessere Statistiken. Im letzten Spiel gegen die Blazers ließen die Nuggets insgesamt 115 Punkte zu. Die Blazers konnten hierbei 45% ihrer Würfe und 31,1% ihrer Dreier verwandeln. Wenn die Nuggets ihre Wurfverteidigung etwas verbessern können, werden sie diese Serie ohne größere Probleme für sich entscheiden können.

Portland Trail Blazers müssen sich defensiv verbessern

Dass die Portland Trail Blazers während dieser Postseason überzeugen konnten, liegt vor allem an dem Point Guard Damian Lillard. Lillard spielte in dieser Postseason im Schnitt 40,7 Minuten pro Spiel und verzeichnete dabei 37,7 Punkte, 2,7 Rebounds, 9,3 Assists, 0,3 Blocks und 0,7 Steals. Seine Trefferquote liegt bei 45 Prozent. Er trifft zudem 43,2 Prozent seiner Dreier und 91,7 Prozent seiner Freiwürfe. Er kam im dritten Spiel dieser Serie auf 37 Punkte, zwei Rebounds, fünf Assists und zwei Steals. Wenn Lillard weiterhin solche Leistungen erbringt, könnte dies eine der besten Postseasons aller Zeiten werden.

Die Portland Trail Blazers lassen während dieser Serie im Schnitt 119 Punkte pro Spiel. Ihre Defensive steht deshalb auf dem zwölften Platz aller Playoff-Teams. Im vergangenen Spiel ließen sie 120 Punkte zu und erlaubten es den Nuggets zudem, 46,4% ihrer Würfe zu verwandeln. Die Nuggets verwandelten zudem 52,6% ihrer Dreier und 27 Freiwürfe. Die Blazers müssen unbedingt herausfinden, wie sie die Distanzwürfe der Nuggets verteidigen können, ohne dabei mehrere Fouls zu begehen. Andernfalls werden sie sich in dieser Serie geschlagen geben müssen.

Denver Nuggets vs. Portland Trail Blazers Wett Tipp

Die Portland Trail Blazers können ziemlich gut mit den Denver Nuggets mithalten. Viele Experten gehen sogar davon aus, dass sie das bessere Team sind. Da das anstehende Spiel in Portland stattfinden, gehen wir deshalb von einem Sieg der Trail Blazers aus. Der Heimvorteil wird ihnen den letzten Schub geben.

Vor allem die Rotationsspieler der Trail Blazers müssen sich verbessern. Hier waren die Denver Nuggets nämlich definitiv überlegen. Der einzige Rotationsspieler, der bei den Blazers überzeugen konnte, war Carmelo Anthony. Anthony war insgesamt für 17 erzielte Punkte verantwortlich. Die restliche Bank der Blazers kam nur auf zwei Punkte. Wir glauben, dass sich die Bank der Blazers im kommenden Spiel verbessern wird. Dies wird letztendlich auch der entscheidende Faktor in diesem Spiel sein.

Unser Wett Tipp für deine Basketball Wetten lautet: Über 224.5 Gesamtpunkte.