Detroit Lions entlassen überraschenderweise Theo Riddick

Die Detroit Lions haben überraschenderweise den Runningback Theo Riddick entlassen. Die Entlassung wurde damit begründet, dass für den vor Kurzem verpflichteten Defensive Linemen Mike Daniels Platz geschaffen werden musste. Für viele Fans ist dies aber keine gute Begründung, da Riddick in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen gezeigt hat. Riddick konnte in den vergangenen Saisons immer mindestens 300 Receiving Yards erzielen. Zudem ist Theo Riddick einer der sichersten Runningbacks NFL. Trotz guten Einsatzzeiten hat der Runningback nämlich erst zwei Bälle in seiner NFL-Karriere verloren. Deshalb ist es für einige Lions Fans auch unklar, warum Matt Patricia und co. keinen anderen Spieler entlassen haben, da genügend andere Spieler im Kader sind, die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur sehr wenige oder gar keine Snaps in der NFL spielen werden.

Detroit Lions nennen keine guten Gründe für die Entlassung

Matt Patricia hat die Entlassung bekanntgegeben aber, der junge Head Coach hat keinen spezifischen Grund für die Entlassung des Veterans genannt. Anscheinend hat Riddick aber keinen wirklichen Einfluss auf seine Vertragsauflösung gehabt, weshalb diese ganze Situation noch bizarrer wirkt. Vielmehr hat Patricia ihn in einem Interview gelobt. Der Detroit Lions Head Coach sagt nämlich beispielsweise, dass er einen unglaublichen Respekt für das hat, was Theo Riddick in den letzten Saisons getan hat.

Der ehemalige Detroit Lions Runningback Theo Riddick.
imago images / ZUMA Press

Die einzige wirklich sinnvolle Begründung für die Entlassung könnte sein, dass die Detroit Lions Riddick entlassen haben, weil er nicht wirklich in das Scheme  ihrer Runningbacks passt. Die Lions versuchen nämlich seit Langem Runningbacks zu finden, die zwischen den Tackles laufen. Da dies ist nicht wirklich der Laufstil von Riddick ist, kann man diese ganze Situation damit erklären. Dennoch ist dies für viele Fans kein guter Grund, da man mit Sicherheit einige Gebiete finden kann, in denen man Riddicks einzigartigen Spielstil nutzen könnte. Riddick wird auf seiner Suche nach einem neuen Team höchstwahrscheinlich keine Probleme haben, da er ein sehr vielseitiger Runningback ist, der nicht nur im Laufspiel, sondern auch im Passspiel eingesetzt werden kann.

 

Scroll to Top