Skip to main content

Dolphins sichern sich Wide Receiver Jarvis Landry noch für mindestens ein Jahr

Die Miami Dolphins haben gehandelt: Am ersten Tag des Franchise-Tag-Fensters haben sie klargemacht, dass sie den Receiver Jarvis Landry nicht mehr hergeben wollen. Laut übereinstimmenden Medienberichten gab das Team ihm den Non-Exklusive-Franchise-Tag. Das dürfte Landry freuen, denn auch er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er gerne bei den Dolphins bleiben möchte. Der 25-jährige musste sich durch zähe Verhandlungen kämpfen, doch jetzt hat er seinen Willen bekommen. Via Twitter haben die Dolphins die Neuigkeit verkündet, womit Landry für ein weiteres Jahr in Miami bleiben wird.

Foto: Jarvis Landry/Imago/Icon SMI

Auch andere Klubs können noch mit Landry verhandeln

Der Non-Exklusive-Tag erlaubt es aber auch noch anderen Klubs, in Verhandlungen mit Landry zu treten. Jedoch müssten sie, falls sie sich mit dem Receiver einig werden würden, für die Verpflichtung des Spielers zwei Erstrundenpicks abgeben – dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich.

Gehalt von 16 Millionen Dollar für Landry

Durch den Franchise-Tag ist gewährleistet, dass Landry das Durchschnittsgehalt der fünf besten Wide Receiver der NFL bekommen wird. Das sind aktuell etwas 16 Millionen Dollar, womit die Verpflichtung von Landry zu einem kostspieligen Unterfangen für die Dolphins wird. Bereits 2018 hatte der Klub die drittgrößte Gehaltsliste vorzuweisen.

Zeit für die Verhandlungen bis 16. Juli

In der vergangenen Saison war Landry der Receiver bei Miami mit dem meisten Receptions. Innerhalb der ersten vier Karrierejahre stellte er den NFL-Rekord für die meisten gefangenen Pässe auf. Beide Seiten haben jetzt noch bis zum 16. Juli Zeit, sich auf einen langfristigen Vertrag zu einigen. Passiert bis dahin jedoch nichts, dann wäre Landry 2019 wieder als Free Agent auf dem Markt verfügbar.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere