Skip to main content

Edwin Jackson, Linebacker der Indianapolis Colts, stirbt mit 26 Jahren bei einem Unfall

Edwin Jackson, Linebacker bei den Indianapolis Colts, ist tot. Er wurde nur 26 Jahre alt. Der NFL-Star kam bei einem Unfall ums Leben, ein betrunkener Autofahrer hat ihn auf dem Gewissen. Der Unfallverursacher sitzt inzwischen im Gefängnis und das gleich wegen mehrerer Tatbestände. Denn er war nicht nur alkoholisiert und beging nach dem Vorfall Fahrerflucht, sondern hatte darüber hinaus noch nicht einmal einen Führerschein. Die Umstände des Vorfalls sind äußerst tragisch.

Foto: Edwin Jackson/Imago/ZUMA Press

Jackson und sein Fahrer sterben am Unfallort

Jackson war mit dem 54-jährigen Uber-Fahrer Jeffrey Monroe unterwegs, als dem NFL-Star offenbar übel wurde. Der Fahrer hielt den Wagen am Fahrbahnrand an und beide Insassen stiegen aus – was fatale Folgen hatte. Denn Alex G., der Mann, der betrunken und ohne Führerschein unterwegs war, fuhr mit seinem Ford-F-150-Pick-up-Truck ungebremst in das Auto von Monroe. Er und Jackson standen zu diesem Zeitpunkt neben dem Auto, für beide kam jede Hilfe zu spät. Sergeant John Perrine sagte dazu: „Es wird nach Stand der Ermittlungen angenommen, dass Alex G. betrunken war und keinen Führerschein hat, er wurde ins Marion-County-Gefängnis gebracht.“

Colts reagieren bestürzt auf den Tod von Jackson

Die Colts reagierten natürlich bestürzt: „Es hat uns das Herz gebrochen, die Nachricht des Todes von Edwin Jackson zu hören“, schrieben die Colts in einem Statement: „Alle, die seinen Weg kreuzten, respektierten ihn sehr. Er wird in unserer Umkleidekabine und im gesamten Klub schmerzlich vermisst werden.“ Seit 2016 stand Jackson in Indianapolis unter Vertrag, kam allerdings nur auf acht Einsätze, da er in der aktuellen Saison wegen einer Verletzung pausieren musste.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere