Skip to main content

Ereck Flowers soll die Giants wohl verlassen: Trade Gespräche laufen

Lange wurde es bereits vermutet, nun scheinen sich die Gerüchte zu verdichten: die New York Giants wollen sich offenbar von Offensive Tackle Ereck Flowers trennen, der sich in einem entscheidenden Jahr in seiner noch jungen Karriere befindet. Er hat seit dem 9. April, also seit dem Beginn der Vorbereitungen an keinem Training mehr teilgenommen. Schon damals gab es die ersten Gerüchte. Der NFL-Network Insider Ian Rapoport schrieb bei Twitter: „Die Giants haben Transfergespräche mit interessierten Klubs über Flowers geführt. Er soll zur Draft Kompensation getradet werden, sicherlich ein frischer Neubeginn für alle Beteiligten“, so Rapoport.

Foto: Ereck Flowers/Imago/ZUMA press

Giants haben genug Ersatz auf seiner Position

Mit Chad Wheeler und Adam Bisnowaty ist die Position von Flowers ausreichend besetzte. Die Giants haben außerdem viel Interesse an der Verpflichtung von Rookies auf dieser Position gezeigt. Auch, wenn die diesjährigen Offensive Tackles im Draft als schwächer eingestuft werden, als in den vergangenen Jahren, so wird General Manager Dave Gettleman ein goldenes Händchen bei den Auswahlen zugesprochen. Als er noch General Manager der Carolina Panthers gewesen ist, holte er in der vierten Runde den Offensive Tackle Dary Williams, der heute zu den besten Right Tackles der NFL gezählt werden kann.

Sportlicher Niedergang ist kaum verwunderlich

Es wird ansonsten sehr schwierig für Flowers: Sollte es nichts mit dem Trade werden, wird er in der kommenden Saison keinen Startplatz bei den Giants bekommen. Das wäre die Vorstufe vom Ende seiner vielversprechenden Karriere. Da er aber in den vergangenen Jahren sehr viel abgebaut hat und nicht mehr die Leistungen bringt wie noch vor Jahren, ist der sportliche Niedergang kaum verwunderlich.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere