Skip to main content

Ex-Coach McAdoo sieht New York Giants in der NFC East als Favorit

Dass McAdoo, der im letzten Dezember die New York Giants verlassen musste, kein schlechtes Wort über sein Ex-Team äußert, zeichnet ihn in vieler Hinsicht als guter und fairer Sportsmann aus. Seiner Auffassung nach werden die Giants die NFC East gewinnen, besonders, weil das Problem auf der linken Außenbahn behoben wurde.

Foto: Imago/ZUMA Press

“… Washington ist Washington…”

In einem Interview mit der New York Post gibt McAdoo eine persönliche Einschätzung über die NFC East ab. Philadelphia habe es schwer mit dem Erfolg richtig umzugehen, weshalb der Gewinn der NFC East in dieser Spielzeit kaum machbar sein wird. Bei Dallas sieht er zwar eine starke Offensive, aber in der Defensive mangelt es seit geraumer Zeit. Das könnte ihnen in dieser Saison zum Verhängnis werden. “Und Washington ist Washington, oder?”

Damit stellt McAdoo klar, dass die New York Giants durchaus starke Konkurrenten in der Liga um sich wissen, aber allen der letzte Lucky Punch fehlt, um die NFC East zu gewinnen.

Ein wichtiger Schritt war die Aufwertung der Giants-Offensive, wo er Brett Jones als zentrale Figur ausmacht. Entscheidend dafür soll die Trennung von Weston Richburg und Justin Pugh sein. Während Richburg bei den 49ers anheuerte, wanderte Pugh zu den Cardinals ab.

Solder wird der entscheidende Faktor bei New York Giants sein

Zu seiner Zeit habe es auf der linken Offensivseite immer wieder Probleme gegeben. Das haben die Giants nun ausgebügelt und mit Nate Solder einen teuren und nicht “sehr guter Spieler” verpflichtet. McAdoo ist nicht wirklich von seinem Können überzeugt, glaubt aber, dass Solder das Zeug mitbringt, um ein anständiger Offensive tackle zu sein, der bei den Giants dringend benötigt wurde.

Dafür, so McAdoo, haben die Giants den Vertrag von Jason Pierre-Paul (Tampa Bay Buccaneers) beendet, um damit Solder für die linke Offensive zu verpflichten. Ob McAdoo mit seiner Einschätzung richtig liegt, wird das Ende der Spielzeit zeigen, bei der sich die Giants viel ausrechnen.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere