Skip to main content

Frank Reich wird neuer Head Coach der Colts

Der ehemalige Offensive-Coordinator der Philadelphia Eagles Frank Reich, ist nun der neue Head Coach der Indianapolis Colts.

Neuer Colts Head Coach Frank Reich

imago/Icon SMI

Wie kam es zu dem neuen Trainer Job für Reich?

Schon direkt nachdem die Philadelphia Eagles den Superbowl gewannen war damit zu rechnen dass einige Teams versuchen sich einen Coordinator des Superbowl-Siegers mit ins Boot zu holen. Dies ist eine mehr oder weniger einfache Lösung für Trainer Probleme, da man dem Coordinator eines Superbowl Sieger nicht nur Erfahrung sondern auch Wissen bekommt. Dies ist aber nur einer Der vielen Gründe dafür, dass  Frank Reich nun der Trainer der Colts ist. Ein weiterer Grund dafür ist der späte Rückzug aus der Trainerrolle der Colts von Josh McDaniels. Dazu mehr ->
https://football.de/josh-mcdaniels-macht-einen-rueckzieher-er-wird-nun-doch-nicht-der-neue-cheftrainer-der-colts/

Was kann Frank Reich für die Colts tun?

Frank Reich ist möglicherweise der perfekte Head Coach für die Colts, da er selbst einmal Backup Quarterback in der NFL war, was für Andrew Luck eine große Hilfe sein kann. Reich hatte des Weiteren mit seiner Offense im Jahr 2017 riesigen Erfolg. Denn er konnte durchschnittlich 28.6 Punkte pro Spiel erzielen, was der Drittbeste wert der Liga ist. Vor allem im Running-Game ist Reich mit im Durchschnitt 132.2 Yards pro Spiel mehr als Erfolgreich. Dennoch kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein das Reich die Lösung für alle Probleme ist, da Doug Pederson für die Playcalls der Offense zuständig ist, was aber nicht heißt, das Reich weniger viel mit dem Erfolg der Offense zutun hatte.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere