Giants Besitzer Mara wird Odell Beckham neuen Vertrag anbieten

Odell Beckham

Im Frühling verwies der Giants Besitzer Mara darauf hin, dass keine Dringlichkeit bezüglich der Vertragsgespräche mit Beckham, bestehen. Nun scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben, denn Mara betont, dass er froh darüber sei, dass Beckham „blau“ trägt. Beckham geht in seine letzte Saison als Rookie und kann sich auf eine satte Salär-Erhöhung einstellen.

Odell Beckham
Foto: Imago/ZUMA Press

Kein fixer Zeitplan für Vertragsverhandlungen

Obwohl der Miteigentümer der Giants nun die Verhandlungen mit den Agenten von Beckham aufnehmen will, bestimmt er keinen festen Zeitpunkt, bis wann die Gespräche zum Abschluss kommen sollen. Bewusst lässt sich Mara nicht unter Druck setzen, um in einer besseren Verhandlungsposition zu bleiben. Beckham hat sich durch gute Leistungen durchaus einen neuen, hoch dotierten Vertrag, erarbeitet. Dass der Mitbesitzer der Giants dabei keinen festen Zeitplan vorgibt, scheint Beckham wenig zu stören. Viel wichtiger ist ihm, dass die Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluss kommen, um weiter für die Giants zu spielen. Sein Manko war in der letzten Saison eine Knöchelverletzung, bei der ein operativer Eingriff durchgeführt wurde, um in der neuen Spielzeit wieder voll angreifen zu können. Mara ist voller Hoffnung, was die Genesung angeht, und geht davon aus, dass der Eingriff den Knöchel stabilisiert, damit dieser künftig belastbar ist.

Beckham ist selbst als Rookie unterbezahlt

Die Giants wissen, dass sie mit Beckham einen günstigen Rookie im Team haben. Ihnen ist bewusst, dass ein neuer Kontrakt nur zu besseren Bezügen möglich ist. Derzeit verdient Beckham rund 8,5 Millionen US-Dollar pro Jahr und kann mit einer Verdopplung seines Salärs rechnen. NFL-Spieler wie Samy Watkins verdienen rund 16 Millionen US-Dollar, weshalb es durchaus Anlass gibt, Beckhams Kontrakt dem anzupassen. Dafür wird der Rookie sich auch künftig voll reinhängen müssen. Mara hat ein Auge darauf, wie sich Spieler im Team entwickeln und belohnt nur diejenigen, die alles für die Giants geben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.