Skip to main content

Jared Allen unterrichtet bei den Titans

Der ehemalige NFL Defensive End Jared Allen weiß genau, wie man zum gegnerischen Quarterback kommt. Allen absolvierte eine 12-jährige Karriere als Spieler, wurde viermal All-Pro mit insgesamt 136 Sacks, womit er in der Ligahistorie auf dem elften Platz steht. Als Allen vergangenen Jahres nach Nashville zog und dort anbot, sein Wissen über sein Handwerk mit den Tennessee Titans zu teilen, wurde dies wohlwollend aufgenommen und er wurde in den frühen Phasen des Offseason-Trainingsprogramms aufgenommen.

Foto: Imago/Schüler

Derrick Morgan freut sich über den Lehrmeister

„Alles, was wir unseren Spielern bieten können und uns weiterhelfen kann, ist großartig“, so Mike Vrabel in seinem ersten Jahr als Titans-Coach. „Wir hatten eine Idee darüber, wie er unserem Team helfen und unsere Spieler weiterentwickeln könnte. Wir konnten ihn hier her holen und mit einigen Jungs im Phase-2-Programm arbeiten, mit denen wir viele individuelle Übungen und positionsspezifische Entwicklungen vornehmen konnten.“ Auch Outside Linebacker Derrick Morgan, der mit 7,5 Sacks im Jahr 2017 die Abwehr der Titans anführt, schätzt die Zusammenarbeit und seine Zeit mit Allen.

60 Minuten haben bereits gereicht, um Lernerfolg festzustellen

„Wir haben uns einen Film vom letzten Jahr angeschaut und er war in der Lage, Dinge zu analysieren und verschiedene Taktiken zu besprechen“, so Morgan auf der Webseite des Teams. „Ich habe in diesen 60 Minuten sehr viel von ihm gelernt.“ Ein verbesserter Titans Pass-Rush, der mit Allens Ratschlägen ausgestattet ist, sollte gegnerischen Teams also durchaus Grund zur Sorge geben. Die Verteidigung der Titans belegte in der Saison 2017 insgesamt den 13. Platz in der Liga.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere