Johnny Hekker unterschreibt Vertragsverlängerung bei den Rams

Es sollte klar sein, dass die Los Angeles Rams nur sehr selten auf ihren Punter setzen müssen. Falls sie ihn aber brauchen, können sie sich auf gute Leistungen Verlassen. Johnny Hekker hat nämlich so eben eine Vertragsverlängerung unterschrieben, die ihn für einige Zeit an die Los Angeles Rams bindet. Der Punter steht nun ein Jahr länger bei den Rams unter Vertrag. In diesem Jahr wird er sagenumwobene 4.25 Millionen USD verdienen. Davon sind ganze 3 Millionen USD garantiert.

In den nächsten fünf Jahren wird Hekker bei den Los Angeles Rams 18.75 Millionen USD verdienen. Hekker wäre damit im Jahr 2022 sogar der bestbezahlteste Punter der NFL. Thomas Morstead ist derzeit der Einzige Punter, der mehr Geld verdient als Johnny Hekker.

Johnny Hekker – Viel mehr als nur ein einfacher Special Teamer

Der Los Angeles Rams Punter Johnny Hekker.
imago images / Icon SMI

Der 29-jährige ist bereits vier Mal als Punter in das First-Team All-Pro gewählt worden. Dies ist eine unglaubliche Leistung, wenn man die relativ kurze Karriere von Hekker in Betracht zieht. Vor allem Punts, die innerhalb der gegnerischen 20 Yard-Linie landen sind seine Spezialität. In diesem Bereich ist Johnny Hekker wohl einer der besten Punter aller Zeiten. In seiner Karriere sind nämlich 217 Punts innerhalb der gegnerischen 20 Yard-Markierung gelandet, während nur mickrige 20 Punts als Touchbacks gewertet wurden.

Johnny Hekker hält derzeit sogar den Rekord für den längsten Punt der Super Bowl-Geschichte. Im Super Bowl gegen die New England Patriots konnte Hekker nämlich einen Punt treten, der für die Los Angeles Rams insgesamt 65 Yards Raumgewinn erzielt hat. Dies ist eine absolute Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass Hekker den Ball aus der eigenen Endzone punten musste. Dadurch wird nämlich zusätzlicher Druck geschaffen, der in einigen Situationen entscheidend sein kann.

Hekker wurde im Jahr 2012 als undrafted-Free Agent aus Oregon von den Los Angeles Rams verpflichtet. Seitdem ist Johnny Hekker in jedem Spiel der Rams als Punter tätig.

Scroll to Top