Skip to main content

Josh McDaniels macht einen Rückzieher: Er wird nun doch nicht der neue Cheftrainer der Colts

Gestern hieß es noch, dass Josh McDaniels der neue Cheftrainer bei den Indianapolis Colts werden wird. Schließlich hatte sich McDaniels bereits im Vorfeld mit dem NFL-Club auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Doch, wie jetzt bekanntgeworden ist, hat der Coach das Handtuch geworfen und wird nun doch nicht der Headcoach der Colts. Er wird stattdessen der Offensive Coordinator der New England Patriots bleiben. „Josh McDaniels hat uns heute Abend darüber informiert, dass er nicht kommt“, teilten die Colts am Dienstag (Ortszeit) mit: „Wir sind überrascht und enttäuscht, unsere Suche nach einem Cheftrainer geht sofort weiter.“

Foto: Josh McDaniels/Imago/Icon SMI

Eigentlich war schon alles klar – dann der Rückzieher

Nach der Niederlage der Patriots im Super Bowl hatte sich der 41-jährige mit den Colts auf eine Zusammenarbeit geeinigt, der Klub hatte die Verpflichtung sogar schon bekanntgegeben – nun kommt aber trotzdem alles anders. Einige Stunden vor seiner Absage hatte McDaniels sogar schon mit seinen Wunschkandidaten für die Assistenztrainerstellen telefoniert, um mit diesen alles abzusprechen und die Colts haben die beiden sogar bereits eingestellt – sie werden ihre Jobs bei den Colts behalten.

Wird McDaniels der Nachfolget von Patriots Headcoach Belichick?

Laut „ESPN“ hat die Kehrtwende etwas mit dem jetzigen Headcoach der Patriots, Belichick zu tun. Dieser hatte McDaniels offenbar zugesichert, in der künftigen Planung der Patriots eine größere Rolle zu spielen. Er soll unter anderem verstärkt in die Kaderplanung und dem Salary-Cap-Management eingebunden werden. Und auch familiäre Gründe sollen eine Rolle gespielt haben. Es wird jedoch auch gemunkelt, dass Belichick mit seinen 65 Jahren wohl nur noch eine Saison als Cheftrainer zur Verfügung steht und McDaniels seine Nachfolge übernehmen könnte.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

*
*