Skip to main content

Julian Edelman muss trotz Berufung Sperre absitzen

Julian Edelman ist mit seiner Berufung gegen die Sperre für die ersten vier Saisonspiele gescheitert. Damit muss der Star der New England Patriots die Strafe wohl oder übel akzeptieren und die ersten vier Spiele zuschauen – allerdings hat er die Möglichkeit, eine weitere Berufung vor dem Bundesgericht einzulegen. Anfang Juli war Edelman von der NFL wegen der Einnahme verbotener Substanzen zur Leistungssteigerung gesperrt worden. Edelman argumentierte während der Berufung jedoch, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Dokumentation sowie dem Transport der Proben gegeben habe.

Foto: Julian Edelman/Imago/ZUMA Press

Fehler hat es gegeben, Gericht plädiert dennoch für die NFL

Und es wurde tatsächlich festgestellt, dass es während der Tests zu Fehlern gekommen ist. Es ist weiterhin nicht klar, um welche Mittel es sich gehandelt hat, das Gericht entschied trotzdem gegen die Berufung und gab der NFL in Sachen Sperre Recht.

Edelman bereits in der vergangenen Saison nicht für die Pats im Einsatz

Somit wird Edelman, wenn er denn nicht seine zweite Chance auf Berufung nutzen wird, die Spiele gegen die Houston Texans, die Jacksonville Jaguars, die Detroit Lions und die Miami Dolphins verpassen. Das bedeutet auch eine große Schwächung für das Team um Superstar-Quarterback Tom Brady. Dieser musste schon in der vergangenen Saison auf Edelman verzichten, der wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel. Edelman darf aber das volle Trainingslager mit seinem Team absolvieren. An den bereits geplanten Testspielen kann er ebenfalls teilnehmen, schon in der Offseason war Edelman für die Pats aktiv am Start. Die Kandidaten, um den Receiver zu ersetzen, sind Malcolm Mitchell, Cordarrelle Patterson und alle Running Backs: James White, Sony Michel, Jeremy Hill und Rex Burkhead.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere