Skip to main content

Kansas City Chiefs bleiben weiterhin ungeschlagen: Sieg in letzter Minute gegen die Redskins

Die Kansas City Chiefs sind in der National Football League das einzige noch ungeschlagene Team. Im Spiel gegen die Washington Redskins konnte Kicker Harrison Butker mit einem 43-Yard-Field-Goal vier Sekunden vor Schluss den Sieg einleiten. Linbacker Justin Houston vollendete schließlich im letzten Spielzug der Partie mit einem Touchdown den Sieg. Und das, obwohl die Chiefs einen wirklich anspruchsvollen Spielplan zum Saisonstart hatten: Zuerst ging es gegen die New England Patriots, die Favoriten auf den nächsten Titel, danach konnte gegen die Philadelphia Eagles gewonnen werden. Weder die Los Angeles Chargers noch die Redskins waren einfache Gegner.

Foto: Imago/Zuma Press

Quarterback Alex Smith hört 2018 auf

Es gab zum Saisonbeginn keinen Experten, der das vorausgesehen hat. Jedoch spielen die Footballer aus Missouri durchaus auf einem konstant hohen Niveau, seitdem Head Coach Andy Reid das Sagen hat. Er übernahm die Mannschaft 2013 und seither konnten sie dreimal die Playoffs erreichen. In der vergangenen Saison lieferten die Chiefs eine starke 12-4 Bilanz und scheiterten in den Division Playoffs nur knapp an den Pittsburgh Steelers. Dass die Mannschaft dennoch so sehr unterschätzt wird, hängt mit den Statistiken zusammen: Denn die Offense belegte in der letzten Saison nur den 20. Platz, die Defense nur den 24. Platz. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist Quarterback Alex Smith, der gerade den Höhepunkt seiner Karriere erlebt: Mit 33 Jahren. Er spielt besser als je zuvor, kündigte aber bereits für 2018 seinen Rückzug an: „Du musst dich jedes Jahr aufs Neue beweisen“, führt Smith weiter aus. „Und wenn du deinen Job nicht erledigst, suchen sich die Teams einen, der den Job eben erledigt.“ Und tatsächlich steht mit Patrick Mahomes bereits der nächste Quarterback in den Startlöchern. Er wurde im letzten Draft mit viel Mühe verpflichtet.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere