Kansas City Chiefs Super Bowl-Receiver Tyreek Hill träumt von Olympia

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Tyreek Hill, welcher kommenden Sonntag im Super Bowl 2020 startet, ist zwar der schnellste Spieler in der NFL, aber in diesem Jahr hofft er, sich mit den schnellsten Läufern der Welt messen zu können. Hill sagte nämlich, er würde gerne sehen, ob er sich für die Olympischen Spiele 2020, die vom 24. Juli bis zum 9. August in Tokio stattfinden, qualifizieren könne. Warum dies aber nicht ganz so einfach ist erfährst du weiter unten in dem Artikel.

Tyreek Hill
Tyreek Hill
Bild: imago images / Icon SMI

Olympia ist ein großer Traum für den Super Bowl Receiver

„Hoffentlich kann ich nach dieser Saison, wenn ich gesund bin, wirklich versuchen, mich für eine Olympiamannschaften zu qualifizieren“, sagte Hill.

Auf die Frage, ob es ihm denn wirklich ernst sei und er sich damit ausreichend befasst habe, sagte Hill: „Ja, das habe ich.“. Hill sagte jedoch, dass er eine Menge daran ändern müsse, was er isst und wie er trainiert. Dies würde ihn aber nicht unbedingt in Topform für American Football zurücklassen. Eher das genaue Gegenteil würde passieren.

„Aber die Sache ist die, ich wiege im Moment etwa 195 Pfund. Damals in der High School, als ich einen 9,9-sekündigen 100 Meter-Lauf lief, habe ich etwa 175 Pfund gewogen. Ich musste also meine gesamte Ernährung umstellen, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin“, sagte der Super Bowl Wide Receiver Tyreek Hill.

Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass Tyreek Hill von einer Olympiamannschaft aufgenommen wird, aber es wäre durchaus interessant zu sehen, wie er es versucht.

Derzeit liegt der Fokus des Kansas City Chiefs Wide Receivers aber erstmal auf dem Super Bowl, welcher am kommenden Sonntag stattfinden. Dort treffen seine Kansas City Chiefs auf die ebenfalls sehr souveränen San Francisco 49ers.

Wenn du weitere Informationen zu dem diesjährigen Super Bowl in Miami finden möchtest, kannst du dies auch auf football.de tun. Hier werden dir des Weiteren diverse Informationen zu Super Bowl Wetten und Quoten geboten.