Nachdem die Las Vegas Raiders lange Zeit auf der Suche nach Verstärkung für ihr Defensive Backfield waren, konnten sie nun einen soliden Spieler verpflichten. Interessanterweise ist dieser Spieler ein ehemaliger Spieler der Raiders. Der Strong Safety Karl Joseph kehrt nach nur einer Saison zu den Las Vegas Raiders zurück. Joseph, der im NFL Draft des Jahres 2016 verpflichtet wurde, verbrachte seine ersten vier Spielzeiten bei den Raiders, bevor er im Jahr 2020 einen Vertrag bei den Cleveland Browns unterschrieb. Bevor er sich für die Raiders entschied, führte Joseph auch einige Verhandlungen mit den Pittsburgh Steelers, die ihn als Ersatzspieler verpflichten wollten.

Während seiner Zeit bei den Cleveland Browns startete Joseph insgesamt acht von 14 Spielen. Er verzeichnete hierbei eine Interception, vier abgewehrte Pässe, einen Forced Fumble, zwei Fumble-Recoveries und 67 Tackles. Josephs Leistungen verhalfen den Browns zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme und gleichzeitig auch ihrem ersten Playoff-Sieg seit 1994.

Karl Joseph soll schwache Raiders-Defensive stärken

Da Joseph hauptsächlich als Strong Safety tätig ist, wird er bei den Las Vegas Raiders mit Jonathan Abraham, Jeff Heath und Javi White konkurrieren. Man kann die Defensivprobleme, die die Raiders im vergangenen Jahr hinnehmen mussten, auch auf ihre schwachen Safeties zurückführen.

Karl Joseph Las Vegas Raiders
IMAGO / Icon SMI

Nachfolgend zeigen wir dir einige, die die Defensive der Las Vegas Raiders im vergangenen Jahr verzeichnet hat:

  • Scoring Defense: Platz 30.
  • Passing Defense: Platz 26.
  • Rushing Defense: Platz 24.
  • Third Down Efficiency: Platz 30.
  • Red Zone Efficiency: Platz 16.

Vor allem die Defensivprobleme der Raiders waren der Hauptgrund dafür, dass die Raiders nach ihrem starken Start doch noch die Playoffs verpasst haben.

So geht es für die Las Vegas Raiders nun weiter

Die meisten NFL-Experten gehen davon aus, dass die Raiders mit ihrem diesjährigen First Round Draft Pick (17.) einen Defensivspieler verpflichten werden. Nun zeigen wir dir noch einige Talente, die von den Las Vegas Raiders an Platz 17 des diesjährigen NFL Drafts verpflichtet werden könnten: Linebacker Azeez Ojulari, Linebacker Micah Parsons, Cornerback Jaycee Horn.