Skip to main content

Matt Ryan bekommt Rekordvertrag bei den Falcons

In der NFL wurde mal wieder ein Rekord gebrochen: Matt Ryan wird so viel Geld bekommen, wie nie ein Quarterback in der Liga vor ihm. Seit Jahren gehört er zu den besten Quarterbacks überhaupt, bei den Atlanta Falcons bekommt er nun einen Fünfjahresvertrag, der auf 150 Millionen Dollar dotiert ist, wovon 100 Millionen Dollar garantiert sind. Der 32-jährige einigte sich laut übereinstimmenden Medienberichten auf einen Vertrag mit den Falcons bis ins Jahr 2023 und wird damit der am besten bezahlteste Spieler aller Zeiten mit einem Gehalt von 30 Millionen Dollar pro Saison.

Foto: Matt Ryan/Imago/UPI Photo

„Matt bekommt was er verdient“

Zuvor hatten die Minnesota Vikings bereits eine Rekordmarke hervorgebracht: Kirk Cousins wird über drei Jahre insgesamt 84 Millionen Dollar bekommen – garantiert. „Matt bekommt, was er verdient“, sagte Falcons-Eigentümer Arthur Blank. Dem Klub gehe es finanziell gut. „Neue Stadien und die Spieler sind das Herz des Spiels.“ Ryan, Spitzname „Matty Ice“, spielt seit 2008 in der NFL und zwar stets für die Falcons und immer als deren Starting Quarterback. Bereits 2013 unterzeichnete er einen 104-Millionen-Dollar-Vertrag über fünf Jahre. Seit seiner ersten NFL Saison 2008/09 verpasste Ryan erst zwei Hauptrunden.

Nächster Rekordvertrag in Kürze?

Doch wie lange wird der neue Rekord halten? Wahrscheinlich nicht allzu lange. Denn der nächste Rekordvertrag ist schon in den Startlöchern und angekündigt worden: Aaron Rodgers soll demnächst einen neuen Deal bei den Green Bay Packer unterschreiben. „Beide Seiten arbeiten daran, und wir sind zuversichtlich, dass wir schon bald zu einer Einigung kommen werden“, so Geschäftsführer Brian Gutekunst. Wahrscheinlich wird er den Vertrag noch vor dem Start ins Training Camp im Sommer unterzeichnen.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere