Skip to main content

Miami Dolphins verpflichten ehemaligen New England Patriot Dwayne Allen

Die Miami Dolphins haben heute Morgen den ehemaligen New England Patriots Tight End Dwayne Allen verpflichtet. Der Vertrag läuft zwei Jahre lang und bietet Dwayne Allen insgesamt 7 Millionen USD.

Dwayne Allen wurde am Montag von den New England Patriots entlassen, nachdem er zwei Saisons bei dem Klub verbracht hat. Es waren auch einige andere Teams an Dwayne Allen interessiert. Unter anderem die Baltimore Ravens, die Chicago Bears oder auch die Seattle Seahawks.Nun bleibt er in der AFC East und muss sogar zweimal pro Saison gegen sein ehemaliges Team antreten.

Der ehemalig New England Patriots Tight End, welcher von den Miami Dolphins verpflichtet wurde.

imago/Icon SMI

Kleine Rolle bei den New England Patriots

Bei den New England Patriots wurde Dwayne Allen hauptsächlich als Blocking Tight End genutzt. Dies liegt daran, dass Rob Gronkowski den Großteil der Receptions abbekommen hat. Allen hatte bei den New England Patriots nur 113 Receiving Yards und einen Touchdowns. Bei den Indianapolis Colts sah dies anders aus. Dort hat er nämlich die ersten fünf Jahre seiner Karriere verbracht. In Indianapolis konnte er immerhin 1.451 Yards und 19 Touchdowns erzielen.

Große Konkurrenz für Dwayne Allen

Auch in Miami wird Dwayne Allen mit großer Konkurrenz rechnen müssen. Der letztjährige Rookie Mike Gesicki wird nämlich weiterhin die unangefochtene Nummer Eins bei den Miami Dolphins bleiben. Dwayne Allen wird bei den Miami Dolphins wohl eher als Mentor für den noch sehr unerfahrenen Mike Gesicki fungieren. Aber auch in den Laufschweren Formationen mit zwei Tight Ends wird Allen eine nicht unwichtige Rolle spielen. Seine gute Technik beim Blocken für das Laufspiel könnte ihm so einige Spielzeit verschaffen. Dies wird ihm wohl nicht schwerfallen, da er ja eine ähnliche Rolle bei den New England Patriots gespielt hat. Für die Miami Dolphins ist dies ein sehr guter Move, da ein erfahrener Veteran wie Dwayne Allen vor allem den jungen Receivern immens weiterhelfen kann.

Weitere News zu den Miami Dolphins:

Der ehemalige New England Patriots Wide Receiver Danny Amendola wurde vor kurzem von den Miami Dolphins entlassen. Zu dieser schockierenden Entlassung erfährst du in diesem Artikel mehr. ->

Ähnliche Beiträge