Mit COVID-19 infizierte NFL Spieler werden weniger

Weniger als ein Prozent aller NFL Spieler sind derzeit auf der Reserve/COVID-19 Liste, die die NFL zusammen mit der eingeführt hat. Zu diesem Zeitpunkt sind insgesamt 22 Spieler auf der neu eingeführten Liste (bei insgesamt 2.500 Spielern in den Trainingscamps). Laut Mike Garofolo vom NFL Network sind derzeit die wenigsten Spieler seit Beginn der Trainingscamps (Start der Tests) mit dem Coronavirus infiziert. Bereits nach dem zweiten Tag der Trainingscamps wurden 24 Spieler positiv getestet. Da sich die Zahlen in den vergangenen Wochen aber sehr positiv entwickelt haben, kann man nun sagen, dass die Zahlen derzeit so gut wie nie sind.

Spieler können auf die Reserve/COVID-19 platziert werden, weil sie entweder positiv auf den Virus getestet wurden oder weil sie jemandem ausgesetzt waren, der positiv getestet wurde.

NFL und NFLPA müssen sich auf weitere Probleme mit COVID-19 einstellen

Bisher war die NFL mit der doch sehr begrenzten Anzahl an Spielern, die infiziert wurden, zufrieden.

Die anhaltende Frage ist aber, ob die Zahlen niedrig bleiben können, wenn alle 32 Teams im Training wieder Vollkontaktsport durchführen. Vor allem dann, wenn wieder Spiele und Reisen anstehen.

NFL und NFLPA während der COVID-19 Pandemie
imago images / ZUMA Wire

Die ersten Ergebnisse der Maßnahmen, die die NFL zusammen mit der NFLPA eingeführt hat, sind durchaus positiv. Dennoch kann man noch lange nicht von einer sicheren Saison reden, weshalb unbedingt weitere Maßnahmen folgen müssen. Wie diese Maßnahmen aussehen ist derzeit schlecht einzusehen. Dies liegt aber nicht daran, dass die NFL nicht gut auf die Pandemie vorbereitet ist, sondern daran, dass niemand genau sagen kann, wie man mit dem Virus umgehen muss, um die Pandemie möglichst unter Kontrolle zu halten.

Wenn Du mehr Informationen zur kommenden NFL Saison während der globalen COVID-19 Pandemie erfahren willst, kannst du dies ebenfalls auf Football.de tun. Wir bieten dir eine große Auswahl an Beiträgen, in denen du dich über dieses sehr wichtige Thema informieren kannst. Aktuelle Beitrag zum Thema findest du hier: NFL News.