Die National Football League (NFL) und der österreichische Finanzdienstleister Bitpanda haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Bekanntheit des American Football im DACH-Markt weiter zu steigern und Fans sowie Investoren gleichermaßen zu begeistern.
Exklusive Fan-Erlebnisse und Merchandise
Bitpanda wird den NFL-Fans während der gesamten Saison exklusive Aktionen bieten. Dazu gehören beispielsweise Tickets für das NFL-Spiel in Deutschland und offizielle NFL-Merchandise-Artikel. Der offizielle Startschuss für die Partnerschaft fällt am 10. November 2024 in der Allianz Arena in München, wenn die New York Giants auf die Carolina Panthers treffen. Der FC Bayern München ist übrigens auch offizieller Bitpanda-Partner.
Medienkooperationen und prominente Unterstützung
Neben der NFL-Partnerschaft hat Bitpanda Medienkooperationen mit NFL-Rechteinhabern wie RTL, DAZN und belN geschlossen. Zusätzlich wird das Unternehmen mit den ehemaligen NFL-Profis und jetzigen Kommentatoren Sebastian Vollmer und Markus Kuhn zusammenarbeiten, um exklusive Inhalte zu produzieren.
Stimmen zur Partnerschaft
Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland, zeigte sich beeindruckt vom ganzheitlichen Konzept Bitpandas und freut sich auf die Zusammenarbeit. Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda, betonte seine Leidenschaft für Football und die NFL. Er sieht in der Partnerschaft eine Chance, der Bitpanda-Community die Spannung und Energie des American Football näherzubringen.
Über Bitpanda
Das 2014 in Wien gegründete Unternehmen Bitpanda genießt das Vertrauen von über fünf Millionen Nutzern und zahlreichen institutionellen Partnern. Mit Lizenzen in mehreren Ländern und einer nachweislichen Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden gilt Bitpanda als eines der sichersten und am strengsten regulierten Unternehmen der Branche.