Skip to main content

Pittsburgh Steelers gegen Cincinnati Bengals Spielvorschau

Am Sonntagabend gibt es ein für die Pittsburgh Steelers und die Cincinnati Bengals wichtiges AFC North Spiel. Dies liegt daran, dass die Pittsburgh Steelers mit einem Sieg sehr nah an die Bengals herankommen können. Die Cincinnati Bengals stehen momentan nämlich mit 4-1 auf Platz eins in der AFC North, die Pittsburgh Steelers hingegen stehen derzeit nur bei 2-2-1, weshalb dieses Spiel besonders wichtig für die Steelers ist.

Cincinnati Bengals Defensive Line als wichtiger Faktor gegen die Pittsburgh Steelers

Die Cincinnati Bengals haben pro Spiel durchschnittlich 118 Rushing Yards zugelassen. Dies müssen sie gegen die Pittsburgh Steelers verhindern, da Ben Roethlisberger und Antonio Brown sonst viel zu viele Freiheiten beim Passen haben, was fatal wäre. Dies ist aber einfacher gesagt als getan, da James Conner schon zwei Spiele mit jeweils mehr als  170 Scrimmage Yards und zwei Rushing Touchdowns hat.

Der Pittsburgh Steelers Linebacker Ryan Shazier, der sich letztes Jahr im Spiel gegen die Cincinnati Bengals verletzt hat.

Foto: Ryan Shazier/Imago/Icon SMI

Die Verbindung zwischen Roethlisberger und Brown ist immens wichtig

Gegen die mehr als starke Cincinnati Bengals Defense ist ein gutes Passspiel mit vielen tiefen Bällen überaus wichtig. Deshalb muss Antonio Brown ein gutes Spiel haben, damit die Pittsburgh Steelers die besten Chancen haben um zu gewinnen. Ben Roethlisberger und Brown müssen also vor allem bei den tiefen Bällen aufeinander abgestimmt sein, damit die Defense nicht in ihren Rhythmus kommt. Dabei spielt auch James Conner eine wichtige Rolle, da er Brown und Roethlisberger mit einem guten Spiel viele Freiheiten geben kann.

Die Pittsburgh Steelers brauchen aber auch eine gute Offensive Line Leistung, da Geno Atkins mit sechs Sacks einer der gefährlichsten Pass Rusher der NFL ist. Das fatale dabei ist, dass er Druck von innen ausüben kann, was Ben kaum Zeit in der Pocket gibt.

Wo kann ich das Spiel sehen?

Das Match zwischen den Pittsburgh Steelers und den Cincinnati Bengals wird dieses mal nur bei dem NFL Gamepass übertragen. Beim NFL Gamepass gibt es nicht nur alle  NFL Spiele, sondern auch den amerikanischen original Kommentar zu jeder Partie.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere