Rückkehr von Panthers QB Cam Newton steht in weiter Ferne

Laut einigen neuen Berichten soll der Carolina Panthers Quarterback Cam Newton weit von einem Comeback entfernt sein. Nachdem Newton von einem Podologen untersucht wurde konnte festgestellt werden, dass Cam keine Operation, sondern Ruhe benötigt. Im ersten Moment klingt dies sehr gut, aber diese Ruhephase soll wohl einige Wochen andauern. Deshalb kommt für die Carolina Panthers sogar die Injured Reserve Liste infrage, welche das Saisonaus für Newton bedeuten würde.

Rückkehr von Cam Newton ist realistisch

Selbst wenn der Star-Quarterback nur einen Monat Ruhe braucht ergibt es wenig Sinn Newton für wenige Spiele im Dezember zurückzuholen. Zumal Kyle Allen bewiesen hat, dass er ein sehr guter Ersatz für Newton ist. Kyle Allen hat bis jetzt nämlich vor allem in der Regular Season überzeugt. Der Quarterback konnte insgesamt 1.325 Yards und neun Touchdowns erkämpfen. Dabei hat er bis jetzt nur drei Interceptions geworfen, was eine sehr gute Zahl für einen noch unerfahrenen Quarterback ist. Zudem zeigt die gesamte Carolina Panthers Offensive mit Kyle Allen als Starter weitaus bessere Leistungen. Dies liegt wohl an dem angepassten Scheme, welches jetzt weniger Passlastig als vorher ist. Die Carolina Panthers Offense setzt nun also vielmehr auf das Laufspiel mit Christian McCaffrey, was sich bis jetzt als eine sehr gute Lösung herausgestellt hat.

Der Carolina Panthers Quarterback Cam Newton.
imago images / Icon SMI

Wenn das Saisonaus für Newton sicher feststeht müssen die Carolina Panthers eine absolut schwierige Entscheidung treffen. Dies liegt daran, dass Newtons Vertrag nach der Saison 2020 ausläuft. In diesem Jahr wird der Quarterback satte 21 Millionen USD verdienen, weshalb ein Trade oder gar eine Entlassung Newtons nicht auszuschließen sind. Falls Kyle Allen seine derzeitige Form beibehalten sollte könnte dies eine durchaus realistische Lösung für die Carolina Panthers sein. Derzeit kann aber nur spekuliert werden, da noch nicht bekannt ist, wie lange Cam Newton ruhen muss bevor er wieder zurückkehren kann. Wenn genauere Informationen bekannt sind wird dieser Beitrag schnellstmöglich aktualisiert.

Scroll to Top