Skip to main content

Ryan Shazier, Linebacker bei den Steelers, hofft auf baldige Genesung

Der Linebacker der Pittsburgh Steelers, Ryan Shazier, erlitt in der 13. Woche der Saison 2017 eine Wirbelsäulenverletzung. Am 6. Dezember folgte die Operation, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Heute Morgen (Ortszeit) gab er seine erste Pressekonferenz seit seiner Verletzung, bedankte sich bei vielen Menschen für ihre Unterstützung und versprach, die Öffentlichkeit auf dem Laufenden zu halten, was seinen Heilungsprozess angeht. Die Steelers haben Shazier inzwischen auf die Liste der Verletzten gesetzt, so dass er in der Saison 2018 nicht zum Einsatz kommen wird. Doch der Linebacker machte deutlich, dass er noch immer voller Hoffnung sei, irgendwann wieder spielen zu können.

Foto: Ryan Shazier/Imago/Icon SMI

Shazier arbeitet an seinem Comeback

„Mein Traum ist es, zurückzukommen um wieder Football zu spielen“, so Shazier gegenüber den Reportern. „Ich arbeite sehr hart jeden Tag, ich habe es jeden einzelnen Tag im Hinterkopf, dass ich auf mein Comeback hinarbeite. Ich versuche, jeden Tag positiv zu sein, ich versuche alles, damit ich wieder zurückkommen kann.“ Shazier stellte klar, dass es derzeit keinen besonders harten Zeitplan gebe für den Heilungsprozess.

Er sei weiter, als seine Therapeuten erwartet hätten

Shazier bekommt für seine Reha-Maßnahmen Unterstützung von Therapeuten. „Sie sind der Meinung, dass ich schon viel weiter bin, als sie erwartet haben“, so der Linebacker. Er hoffe, dass er bald den nächsten Schritt machen könne, um auf Unterstützung weitgehend verzichten zu können. „Eine Sache, auf die ich mich sehr freue ist, die ersten Schritte alleine und ohne eine Krücke machen zu können.“ Shazier hält sich die meiste Zeit in Pittsburgh auf und freut sich, bei seinem Team sein zu können. Er ist dort eine willkommene Quelle an Inspiration und nimmt die Rolle als Vermittler zwischen den Teamkollegen ein.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere