San Francisco 49ers Defensive End Dee Ford ist froh über Trade

Der neue San Francisco 49ers Defensive Lineman Dee Ford verbrachte fünf Saisons in Kansas City und konnte dort insgesamt 30.5 Sacks erzielen. Der Defensive End hat die Kansas City Chiefs aber verlassen, bevor er seinen Super Bowl Traum erfüllen konnte. Dennoch war es Zeit für eine Veränderung. Als die Kansas City Chiefs ihn also in der Offseason zu den San Francisco 49er geschickt haben, begrüßte Ford diesen Schritt.

San Francisco 49ers Pass Rusher Dee Ford ist zufrieden mit seiner jetzigen Situation

„Ich hatte das Gefühl, dass mein Kapitel in Kansas City geschrieben war“, sagte Ford in einem Interview mit Scott Bair von NBCSportsBayArea.com. “ Ich sah eine Menge Möglichkeiten in der 49ers Defensiveline, mit [Arik Armstead und DeForest Buckner] – er hatte sein bestes Jahr hinter sich – und [Solomon Thomas]. Ich erinnerte mich an die Zeit, als wir 2018 in Kansas City gegen San Francisco spielten. Ich wusste, dass sie ihren Quarterback verloren haben, aber trotzdem in allen Spielen eine Chance hatten. Und wer will nicht in San Francisco Bay spielen? Es war keine schwere Entscheidung. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es richtig war.“

Der San Francisco 49ers Defensive End Dee Ford.
imago images/ZUMA Press

Die San Francisco 49ers gaben Ford einen Fünfjahresvertrag über 88 Millionen Dollar. In 11 Spielen der regulären Saison erzielte er 6,5 Säcke, obwohl er fünf Spiele mit einer Kniesehnenverletzung verpasste. Er konnte in der Postseason ebenfalls einen Sack erzielen.

Ford glaubt, dass er dort ist, wo er hingehört. „Ich bin ehrlich, wenn ich sage: Es fühlte sich einfach wie zu Hause an“, sagte Ford. „Ich habe im April eine Tochter bekommen, also bin ich erst spät zum Programm außerhalb der Saison erschienen. Sie waren bereits im Training und haben mich einfach in den Mix geworfen. Ich habe gescherzt und mich amüsiert. Wir teilten unser Wissen über die wichtigsten Grundlagen und wir haben uns verschiedene Tipps über das Pass Rushen gegeben. Ich war nur einer der Jungs. Der Rest ist Geschichte“.

Wenn du weitere Informationen zu den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs finden möchtest, kannst du dies ebenfalls auf football.de tun. Hier werden dir des Weiteren diverse Informationen zu Super Bowl Wetten und Quoten geboten.