Ehemaliger San Francisco 49ers Guard Mike Person kündigt Karriereende an

Mike Person, ein ehemaliger Free Agent und Super Bowl-Teilnehmer mit den San Francisco 49ers hat vor Kurzem sein Karriereende bekanntgegeben. Der 32-jährige Offensive Lineman (Guard) wurde im April von den San Francisco 49ers entlassen. Laut ihm seien die Schmerzen und Verletzung nicht die einzigen Gründe für sein relativ frühes Karriereende. Das Verlangen mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen habe hierbei nämlich eine größere Rolle gespielt.

Mike Person setzt mit Karriereende Prioritäten

„Ich glaube einfach, dass dies der richtige Zeitpunkt dafür ist,“ erzählte Person in einem Interview mit 406MTSports.com. „Natürlich habe ich mir einen anderen Abgang gewünscht, vor allem nach der vergangenen Saison. Du machst dich einfach kaputt, und jeder der spielt weiß das. Irgendwann musst du dir einfach eingestehen, dass die richtige Zeit gekommen ist. Meine Kinder werden älter und wahrscheinlich würde ich die ganze Saison ohne sie verbringen, wenn ich bei jemandem unterschreiben würde. Ich habe schon zu viel verpasst.“

Der ehemalige San Francisco 49ers Guard Mike Person.
imago images / Icon SMI

Person sagte des Weiteren, dass er mehrere Angebote von anderen Teams erhalten habe. Laut ihm habe es sich aber richtig angefühlt seine Karriere in San Francisco zu beenden. „Ich hatte dies schon länger in meinem Kopf. Ich wusste, dass ich meine Karriere beenden will, wenn dieser Vertrag ausläuft. Das ist so eine Sache bei der 75% von dir wissen, dass du endlich damit fertig sein willst, aber 25% wissen immer noch, dass du es draufhast und noch immer spielen kannst.“

Starke Leistungen bei den San Francisco 49ers

Person mit seinen starken Leistungen im vergangenen Jahr gezeigt, dass er durchaus gut genug ist, um noch einige Jahre zu spielen. Seine 73 Starts in der NFL zeigen hierbei, dass mit den Leistungen des erfahrenen Offensive Lineman nicht zu scherzen ist. Es sollte also kein Wunder sein, dass sich gleich mehrere Teams über eine Verpflichtung von Person gefreut hätten. Dennoch hat er für sich beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um das Ganze zu beenden.