Skip to main content

Viking Joe Berger beendet Karriere nach 13 Jahren

Minnesota Vikings offensive lineman Joe Berger hat seine Karriere am vergangenen Freitag beendet. Er schaut auf 13 Jahre NFL zurück. „Ich hatte das Glück, 13 Spielzeiten mit dabei zu sein und hatte das Vorrecht, mit so vielen guten Spielern und Trainern zusammenzuarbeiten“, so Berger in einem Statement gegenüber NFL-Network. „Ich war in einigen großartigen Teams, bevor ich zu den Vikings kam, aber nirgendwo habe ich mich so heimisch gefühlt, wie in Minnesota. Für sieben Jahre durfte ich für diese große Organisation spielen vor den größten Fans überhaupt. Das US Bank Stadium ist ein fabelhafter Ort, um Football zu spielen. Meine Familie und ich werden für die großartigen Möglichkeiten immer dankbar sein.“

Foto: Joe Berger/Imago/Icon SMI

Drei Stationen vor den Vikings

Der 35-jährige Berger spielte sieben Spielzeiten bei den Vikings, und er wechselte von der Mitte auf die rechte Seite, debütierte schließlich in der vergangenen Saison als Offensive Linesman, als der Klub seine Aufstellung auf insgesamt fünf Positionen änderte. Berger war 2005 einer von nur drei Spielern, die jemals von Michigan Tech gedraftet wurden, als er schließlich zu den Carolina Panthers kam. Neben den Vikings spielte er auch für die Miami Dolphins und die Dallas Cowboys während seiner Karriere, 145 Spiele und davon 84 als Starter.

Tom Compton als Ersatz?

Ein möglicher Ersatz für Berger könne Tom Compton sein, der am Donnerstag bei den Vikings unterschrieb. Compton spielte in der vergangenen Saison für die Chicago Bears, er spielte elfmal und war fünfmal in der Startformation. Er wurde in der sechsten Runde 2012 von den Redskins gedraftet und kam dort in 71 Spielen zum Einsatz.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere