Tyreek Hill hat im Zivilprozess in Miami eine Drohung gegen seine getrennt von ihm lebende Frau eingeräumt. Die von ihr erhobenen Gewaltvorwürfe bestritt er bei seiner Aussage am Donnerstag. Aus seinem Bericht über einen späteren Vorfall geht zugleich hervor, dass er sie gegen eine Wand gedrückt habe. Die NFL prüft das Verhalten des derzeit vertragslosen Wide Receivers.

Tyreek Hill räumt Drohung gegen seine Frau ein

Tyreek Hill hat am Donnerstag in Miami im Zivilprozess ausgesagt, den seine getrennt von ihm lebende Frau Lakeeta Vaccaro angestrengt hat. Nach dem Gerichtsbericht von ESPN räumte der Wide Receiver ein, ihr während eines Streits gedroht zu haben, andere Menschen auf sie anzusetzen. Für diese Äußerung schäme er sich zutiefst, sagte Hill am dritten Verhandlungstag.

Die Drohung fiel nach seiner Aussage bei einem Streit im Jahr 2024. Er habe im Zorn gesprochen und nicht die Absicht gehabt, Vaccaro etwas anzutun. Hill erklärte, er hätte anders mit ihr reden müssen und wünschte, er könnte seine Worte zurücknehmen.

Was Tyreek Hill zu den Gewaltvorwürfen sagt

Vaccaro hatte unter Eid ausgesagt, Hill habe sie körperlich misshandelt. Auf Fragen seines Anwalts bestritt er die von ihr geschilderten Übergriffe, darunter Schläge und das Ausreißen von Haaren.

Bei der Schilderung eines späteren Vorfalls räumte Hill jedoch selbst ein, Vaccaro gegen eine Wand gedrückt zu haben. Nach seiner Darstellung wollte er sich dabei gegen eine von ihm unerwünschte Annäherung wehren. Er sagte außerdem, bei dem Versuch, sie von sich wegzudrücken, sei ein Loch in der Wand entstanden. Diese Erklärung stammt von Hill.

NFL bestätigt laufende Prüfung

Die NFL bestätigte ESPN, dass sie Hills persönliches Verhalten derzeit prüft. Ein Ergebnis dieser Prüfung oder eine Sanktion ist in dem Bericht nicht genannt. Der Wide Receiver ist aktuell ohne Vertrag.

Hills Agent sagte ESPN, nach der Genesung von einer Knieoperation könnten bald Verhandlungen über einen neuen NFL-Vertrag anstehen. Eine Einigung oder ein neues Team nannte er damit nicht. Im Zivilprozess war als nächster Schritt für Freitag die Befragung Hills durch Vaccaros Anwalt vorgesehen.