Lamar Jackson fehlt den Baltimore Ravens beim Gastspiel bei den Atlanta Falcons. Head Coach Jesse Minter hat den Quarterback am Freitag wegen seiner Verletzung am linken Knöchel für die Partie ausgeschlossen. Tyler Huntley wird starten. Damit ist die Entscheidung für Atlanta gefallen; wann Jackson zurückkehrt, bleibt offen.
Lamar Jackson verpasst die gesamte Trainingswoche
Jackson nahm in dieser Woche an keiner Trainingseinheit teil. Er hatte sich in Week 4 gegen die Tennessee Titans am Knöchel verletzt, die zweite Hälfte verpasst und das Stadion mit einem Schutzstiefel am linken Fuß verlassen. Gegen Atlanta wird er erstmals in dieser Saison ein Spiel auslassen.
Minter wollte sich am Freitag auch für die kommende Woche nicht festlegen. Er betonte, wie hart Jackson an seiner Rückkehr arbeite. Einen Termin nannte er nicht.
Tyler Huntley hat das Vertrauen der Ravens
Für Huntley spricht, dass Baltimore diese Situation mit ihm schon erfolgreich bewältigt hat: Beide Spiele, in denen er in der vergangenen Saison von Beginn an einsprang, gewannen die Ravens. Gegen Tennessee brachte er nach Jacksons Ausfall acht seiner neun Pässe für 63 Yards an.
Minter lobte Huntleys Trainingswoche und sprach ihm großes Vertrauen aus. Die Offense soll sich weiter auf die vorhandene Offensive Line, das Laufspiel und die Anspielstationen stützen. Auch Wide Receiver Rashod Bateman stellte sich hinter Huntley und verwies darauf, dass er dem Team bereits zu Siegen verholfen habe, wenn es ihn brauchte.
Neben Lamar Jackson fehlt auch Trey Hendrickson
Baltimore muss in Atlanta zugleich ohne Trey Hendrickson auskommen. Der Pass Rusher verpasst nach einer Operation am Finger sein zweites Spiel in Folge.
