Joe Burrow wird die Cincinnati Bengals am Sonntag gegen die Houston Texans anführen. Head Coach Zac Taylor bestätigte den Einsatz; Burrow nahm am Freitag vollständig am Training teil. Zuvor hatten Rückenbeschwerden die Vorbereitung des Quarterbacks eingeschränkt.

Joe Burrow nimmt wieder vollständig am Training teil

Nach zwei eingeschränkten Einheiten hat Joe Burrow am Freitag wieder das komplette Training der Cincinnati Bengals absolviert. Head Coach Zac Taylor bestätigte, dass sein Quarterback am Sonntag bei den Houston Texans spielen wird. Damit kann Cincinnati auch in Week 2 mit Burrow als Starter antreten.

Rückenbeschwerden hatten ihn am Mittwoch und Donnerstag im Training gebremst. Sie waren nach dem Saisonauftakt gegen die Tampa Bay Buccaneers aufgetreten. Burrow selbst hatte im Laufe der Woche bereits mit einem Einsatz in Houston gerechnet; nun hat Taylor ihn bestätigt.

Taylor sieht keinen Bedarf, Joe Burrow zusätzlich zu schonen

Burrow hat in seiner Karriere bereits mehrere längere Verletzungspausen erlebt. Taylor hält es wegen der aktuellen Beschwerden trotzdem nicht für nötig, Burrows Umgang mit dem Verletzungsrisiko zu verändern. Diese Einschätzung des Trainers gilt für die bevorstehende Partie und die Zeit danach.

Bengals treten am Sonntag in Houston an

Cincinnati reist mit einem Sieg aus dem Auftaktspiel zu den Texans, die ihre erste Partie verloren haben. Gegen Tampa Bay brachte Burrow 25 seiner 35 Pässe für 254 Yards an. Dazu kamen ein Touchdown und eine Interception.

Das Spiel in Houston beginnt am Sonntag, 20. September, um 19 Uhr deutscher Zeit.