Saquon Barkley soll bei den Philadelphia Eagles bleiben. Nach einem Bericht der NFL-Network-Reporter Mike Garafolo und Ian Rapoport plant das Team keinen Trade seines Runningbacks. Während General Manager Howie Roseman bei anderen Spielern über mögliche Abgänge spricht, rechnet Philadelphia weiter mit Barkley für die kommenden Jahre.

Eagles sollen Trade von Saquon Barkley ausgeschlossen haben

Die Philadelphia Eagles haben anderen Teams nach Informationen von Mike Garafolo und Ian Rapoport mitgeteilt, dass sie einen Trade von Saquon Barkley nicht in Betracht ziehen. Die NFL-Network-Reporter berufen sich dabei auf ihre Quellen. Der Runningback soll demnach auch über die Trade Deadline hinaus in Philadelphia bleiben.

General Manager Howie Roseman führt laut dem Bericht durchaus Gespräche über die Abgabe anderer Spieler. Dabei geht es um mögliche Draftpicks für die kommenden Jahre. Nach zwei Siegen und fünf Niederlagen haben die Eagles Anlass, auch über die laufende Saison hinaus zu planen.

Warum Philadelphia weiter auf Saquon Barkley setzt

Roseman und die Eagles halten den Kader laut Garafolo und Rapoport für talentiert genug, um 2027 und darüber hinaus konkurrenzfähig zu sein. Deshalb wollen sie Barkley behalten.

Saquon Barkley hat laut dem Bericht noch zwei Vertragsjahre mit etwas mehr als 35 Millionen US-Dollar vor sich.

Roseman könnte auch einen Spieler holen

Eine Verpflichtung per Trade bleibt nach Informationen der Reporter ebenfalls möglich. Dafür müssten der Gegenwert stimmen und der Spieler zu Philadelphias längerfristiger Planung passen.

Ob daraus tatsächlich ein Zugang wird, ist offen. Die Trade Deadline endet am 10. November.